Die Teigtasche

Im Rahmen eines Testlaufs der Food Tours mit Gabriela, Hamburgs erster Kiez-Türsteherin, sind wir in der Teigtasche eingekehrt, die erst 10 Tage zuvor eröffnet hatte. Die Teigtasche ist Hamburgs erstes litauisches Restaurant und wurde eigens vom Wirt Chili und seinem Vater landestypisch eingerichtet. Ja, und genau diese urig ambientige Ausstattung macht das Lokal neben den lecker frischen und hausgemachten Speisen so einzigartig! Beim Betreten des Lokals fühlt man sich sofort in eine ganz andere Zeit versetzt und kommt sich leicht wie ein Burgfräulein oder Ritter der Tafelrunde vor. Als Mittelalterfan genau die richtige Location für mich! Perfekt durchgestylt, wobei man sehr gut einen roten Faden erkennen kann.
Die Speisekarte war zur Zeit unseres Besuches noch nicht ganz auf dem finalen Stand. Dafür haben wir aber allerhand von dem herzlichen Wirt geboten bekommen. Zum Glück wurden die einzelnen Speisen für uns in die Tischmitte gestellt, damit sich jeder davon etwas auf seinen Probierteller nehmen konnte. Sonst wären wir mit Sicherheit schon am Ende, bei diesem wundervollen zweiten von zehn Restaurants, geplatzt. – Aber es war unglaublich lecker!
Nachdem wir uns durch sage und schreibe sieben köstliche Speisen probiert hatten, die ich nun der Reihenfolge nach auflisten werde, stand fest: Hier muss ich unbedingt wieder hin!
Überzeugt hatten mich Hering mit Zwiebeln und Champignons sowie Ei mit Champignons, Kräutern und Mayo,

Hering mit heißer Kartoffel und roter Zwiebel sowie ein Snackteller mit Käse, Zwiebelringen, lecker kross gerösteten Brotstreifen, knusprigem Bacon und Cocktailsauce,

handgemachte frittierte Tortelinis mit Hackfleisch und Kräutern in Sahnesoße mit Käse überbacken und verschiedene Teigtaschen (vegetarisch, Pute, Champignons oder Schweinefleisch), die mit Krautsalat serviert wurden,

litauische Kartoffelpuffer „nach Großmutters Art“ mit einem Klacks saurer Sahne.

Ich bin absolut begeistert von der Teigtasche und habe sie sofort an Freunde weiterempfohlen, die ihr mittlerweile ebenfalls einen Besuch abgestattet haben und sehr angetan klingen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s