Speisen „Unter Deck“

Zum Knigge-Kurs ging es ins kleine und maritim gemütliche Restaurant „Unter Deck“ im Relexa Hotel Bellevue. Hier wurden wir vom Hotel-Manager, Olaf Dierich, Sabina Blecken unserer Benimm- Trainerin von Takt und Tafel, sowie einem sympathisch locker, aufmerksamen und motivierten Service empfangen.

Die Tische im Restaurant waren sehr nett gedeckt. Appetitanreger aus zweierlei Brot und einem Dreierlei, bestehend aus Oliven, Schmalz und Créme waren dort angerichtet.

Nachdem wir uns kurz mit unserem Tischnachbarn im Smalltalk übten, bekamen wir eine herrliche Hummercreme-Suppe gereicht. Entgegen meiner leider oft gemachten Erfahrungen, dass man den Hummer in solchen Süppchen suchen muss, stellten wir zu unserer positiven Überraschung fest, dass da auch wirklich Hummer drin war! Leckere schön mundgerechte Stücke, fanden sich auf dem Löffel vor, die also nicht zu groß aber vor allem auch nicht zu klein waren. Der sich dadurch entfaltende Geschmack unterschied sich deutlich von meinen zuvor gegessenen Hummercremesuppen. – Klasse!

Nach einer weiteren kleinen Smalltalk-Runde und Übungen kam dann ein sehr köstlicher Hauptgang.

Dieser bestand aus einem mit Spinat gefüllten Perlhuhn auf Gnocchi, Lauchgemüse, Champignons und Soße mit Balsamico-Note.

Zum krönenden Abschluss wurde uns ein sehr köstliches Dessert gereicht.
Es bestand aus einem pyramidenförmigen Vanille-Mousse-Baumkuchen-Törtchen mit Schokoladenöhrchen und Erdbeersoße. Dazu gab es Erdbeere, Karambole, Physalis, Brombeere und Johannesbeeren.

Alle 3-Gänge waren super gelungen! Das Fleisch saftig und zart, die Gnocchi und das Gemüse auf dem Punkt, die Suppe ein absoluter Traum und das Dessert einfach göttlich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s